WoW Patch 10.1: So sehen die neuen Open-World-Rüstungen ingame aus

 (1)

Während der kommende Patch 10.1 für WoW einen neuen Raid und brandneue Tier-Sets mit sich bringt, werden wir uns auch in der offenen Welt fantastische Rüstungen erspielen können. Dataminer haben deren Look in unterschiedlichen Farbvarianten bereits zum Vorschein gebracht!

Rüstungen in WoW sollen eigentlich immer ein Aushängeschild für die Erweiterung oder gar Zone sein, in der man sie erbeuten kann. So erkennen wir Sets aus Pandaria ganz einfach anhand der fernöstlichen Ästhetik oder auch Klamotten aus BfA anhand der Zandalari- oder Kul-Tiras-Fashion. Der kommende WoW Patch 10.1 soll auch diesen Wiedererkennungswert bieten, wenn wir uns ins Update "Glut von Neltharion" stürzen. Der Name ist dabei Programm: Der später zu Todesschwinge gewordene Drache hat letzte Geheimnisse hinterlassen, denen sowohl Freunde als auch Feinde auf der Spur sind. In diesem Sinne haben die Entwickler neue Sets geschaffen, die vom Schwarzen Drachenschwarm inspiriert sind. Nach vielversprechenden Konzeptzeichnungen gibt es jetzt auch dank Dataminern Ingame-Modelle. In unterschiedlichen Farben!

WoW Patch 10.1 Neue Open-World-Sets in unterschiedlichen Farben

Für die Rüstungssets von Platte, Kette, Leder und Stoff sind bereits die Ingame-Modelle aus Patch 10.1 enthüllt. Diese greifen laut Blizzard auf die "Bausteine der schwarzen Drachen" zurück, mit ihren "aggressiven, geschwungenen und scharfen Formen". Darum hat die Plattenrüstung etwa die großen Drachenköpfe, das Leder-Set setzt auf coole Kiefer-Formen und imposante Flügel bei Stoff. Hier seht ihr die Ingame-Modelle in bisher entdeckten Farbvarianten!

Redakteur frisst Hut: Das Design dieser WoW-Rüstungen überrascht!

 

Eine Rüstungsklasse war schwierig für Blizzard

Die Kettenrüstung war definitiv eine Herausforderung, betonen die Leute bei Blizzard: "Es gibt diese Idee eines Drachenkörpers, der sich um die Schultern legt, aber wir wollten auch, dass es sich wie eine funktionale Rüstung anfühlt." Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen: Die Schultern der Kettenrüstung sind von großen Schwingen dekoriert.

Farbvarianten für die unterschiedlichen Drachenschwärme

Schlussendlich sollen die Sets unterschiedliche Versionen bekommen, die farblich zu den einzelnen Drachenschwärmen passen. Entsprechend dürfen wir also noch auf eine grüne Variante hoffen, die zu Yseras Drachen und ihren Anhängern passen. Wir drücken ebenfalls die Daumen, dass wir bald sehen können, wie die Schwarz-Gold-Rüstung für den Schwarzen Drachenschwarm im Spiel umgesetzt ist.

Quelle: Buffed